Durch das Boost Cooler Wasser/Methanol-Einspritzsystem lässt sich eine Leistungssteigerung von etwa 15-30% bei Ihrem Turbodiesel-Motor erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 55°C abgekühlt, die Thermik bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.

 

 

Bei allen Motoren erreicht der verdunstende Wassernebel eine sehr wirksame Interkühlung.

Um noch mehr Leistung zu erzielen wird Methanol oder Ethanol (Spiritus) zu dem Wasser gemischt. Der Alkohol fungiert als zusätzlicher Treibstoff und schützt auch das System im Winter vor dem Einfrieren.

Wassereinspritzsysteme wurden bereits im Flugzeugbau und Grossmarine, wie auch in der Turbo-Ära der Formel 1, eingesetzt.

Der Boost Cooler befindet sich erfolgreich im professionellem Motorsport wie bspw. im NHRA Dragster Racing, der WRC oder beim Cannonball im Einsatz.

Wir bieten Ihnen auch bei Verwendung des Boost Coolers zu motorsportlichen Zwecken 2 Jahre Garantie auf das gesamte System. FÜR ALLE DIESELMOTOREN GEEIGNET (PD, Common Rail,..)

Dem Kraftstoff-/Luftgemisch wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol mittels der patentierten Hochdruckpumpe eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Interkühlung, wodurch die Verbrennungs- und Abgastemperatur gesenkt wird.

 

 

Leistungsmerkmale

  • Höherer Ladedruck und/oder mehr Kraftstoff-Einspritzung möglich
     
  • Trotz Mehrleistung keine höhere thermische Belastung des Motors
     
  • Minderung der thermischen Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen wie
    bspw. durch Chiptuning oder Ladedruckerhöhung
     
  • Brennraum des Motors bleibt metallisch sauber, ohne Bildung von Ölkohle.
     
  • Kein Ladedruckverlust wie bei einem herkömmlichen Ladeluftkühler
     
  • Kein höherer Dieselverbrauch im Gegenteil:
  • Senkung des spezifischen Kraftstoff-verbrauchs
     
  • Minderung der Stickoxydbildung & Rußausstoß bei Vollastannahme bei
    Turbodiesel-Fahrzeugen.

Variable Einspritzung

Der beiliegende frei einstellbare VC-25 Controller variiert die einzuspritzende Flüssigkeit, mit einer Reaktions- zeit von 1.5msek, flexibel zum Ladedruck. So wird eine optimierte Einspritzmenge realisiert. Bei Einsatz in Diesel- Fahrzeugen mit mehr als ca. 1.3bar empfehlen wir das VC-100 Upgrade. Die Einstellungen können ohne Vorkenntnisse innerhalb weniger Sekunden vorgenommen werden - den Rest erledigt unser Controller für Sie!

Zerstäubung

Die Effizienz eines WAES hängt primär davon ab, wie fein der eingespritzte Nebel ist.

Je feiner die Zerstäubung, umso höhere Wärmereduktion => mehr Leistung.

Der Boost Cooler ist unübertroffen in der Zerstäubung aufgrund des überlegenen Düsen-Designs.

Die Flüssigkeit wird in der Zerstäuberdüse mit Überschall-geschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi(tm)-öffnung gedrückt wird.

Kundenfeedbacks

Pumpensystem
 

"...Das größte Phänomen habe ich beim Dieselverbrauch. Habe in der Warmfahrphase des Motors einen Schnitt von ca. 6.5l im Stadtverkehr. Ist der Motor warm,mit aktivierter Einspritzung 5,0 l und WENIGER! Auf der Autobahn ich es mal getestet. Bin 30min V/max (255 km/h) gefahren....Durchschnitt 6,0 (!) Liter!! ..... Man merkt im Auto sofort ob die Grüne LED leuchtet oder nicht! *g* Dreht viel schneller und sauberer hoch, rußt überhaupt nicht, Motor läuft insgesamt wie ein Benziner in der Laufruhe.... ..... Die Leistung ist fast nicht zu glauben!!!"

Martin K, Johanngeorgenstadt
Skoda Fabia 1.9TDI "

-----

"..Wir haben einen Golf V 2,0 VAG TDI (org. 140PS/320NM) erst gechipped (mit Chiptuning 176PS/412NM), und mit dem Boost Cooler 211PS/456Nm erzielt. Das ist super schnell und wir glauben an Ihr Produkt!"


MotorMaster ApS
DK-8653 Them
----- "Ich bin absolut begeistert! Man merkt sofort, ob der Boost Cooler aktiv ist. Normalerweise fährt der Bora Spitze 225km/h mit dem Boost Cooler 240km/h!"

G. Albrecht
VW Bora 1.9TDI

 

  • Erfüllt höchste internationale Standards wie ISO9001, EMC und UL
  • Lange Lebensdauer, 10+ Millionen Schaltzyklen
  • kein Druckverlust auch bei höheren Durchflussvolumen
  • dauerhafte Betriebssicherheit auch bei hohem Methanolanteil
  • problemloser Trockenlauf von bis zu 1 Stunde

Häufig gestellte Fragen

Bestellungen im Onlineshop


Hier findet Ihr alles zum Thema Wassereinspritzung T3 zu Top Preisen!
klick zum
Onlineshop